Restaurant Franx mit TYPO3 Website

Auf dieses Projekt haben wir uns besonders gefreut: Der Relaunch der Website vom Restaurant Franx in Magdeburgs Hegelstraße. 

Begonnen haben wir mit den Überlegungen zum Look. Das Restaurant bietet moderne, innovative Küche in klassischem Ambiente. Nach den ersten Moodboards gab es verschiedene Bildgestaltungsideentreffen mit Fotograf Sam Rey beim Franx Hausbier. Im Ergebnis überzeugen die entstandenen tollen Bilder von einer schönen Location.

Die besondere Herausforderung in der Umsetzung der Website war, das von uns entwickelte unkonventionelle Design mit seinen liebevollen Details in die Konventionen des verwendeten Redaktionssystem TYPO3 CMS nahtlos zu integrieren. Hierzu wurden die meisten verwendeten Inhaltselemente selbst entwickelt. Das Franx-Team ist nun mit Hilfe von TYPO3 CMS jederzeit in der Lage, sämtliche Inhalte der Website zu bearbeiten und zu ergänzen, auch und vor allem die Speisekarte.

Auch dieses Webprojekt haben wir mit „Full Service“ umgesetzt, vom Konzept über das Design, die Programmierung, Text, Integration aller Inhalte und Webhosting.

    


 Keine Zeit?