Responsive TYPO3 CMS Webdesign für Crefo-Factoring Fulda-Erfurt-Magdeburg GmbH & Co. KG

Die Crefo-Factoring Fulda-Erfurt-Magdeburg GmbH & Co. KG ist ein sehr langjähriger und sympathischer Kunde unserer Agentur. Umso lieber haben wir uns mit dem Relaunch des von uns ebenso erstellten, aber schon in die Jahre gekommen Webdesigns beschäftigt.

Ziel war unter anderem, die sehr feingliedrige Seitenstruktur in deutlich weniger Unterseiten in einer modernen und großzügigeren Gestaltung unterzubringen. Diesem Ansatz tragen diverse individuelle, die Inhalte strukturierende Elemente Rechnung. Neben verschiedenen gestalteten Elementen, die die Unterseite einfach in Sektionen aufteilen helfen wurden auch einfach bedienbare Inhalts-Akkordeons entwickelt.

Aus dem Altprojekt wurden sämtliche News importiert, in das aktuelle Newssystem migriert und mit einem neuen Styling versehen.

Selbstverständlich ist die neue, auf TYPO3 CMS 8.7 basierende Website auch für die Ausgabe auf Mobiltelefonen und Tablets optimiert.

Neben der Integration der Inhalte übernehmen wir auch das Hosting der Seite.


 Keine Zeit?