magdeburger türen & fenster welt GmbH auf TYPO3 CMS in kürzester Zeit relauncht

Das Projekt mit dem bislang straffsten Zeitplan im Webbereich in diesem Jahr konnten wir mit der magdeburger türen & fenster welt GmbH aus Barleben verbuchen. Die alte Seite war mehrfach massiven Hackerattacken ausgeliefert, so dass kein normaler Betrieb mehr möglich war. Es gab also akuten Handlungsbedarf.

 

Wir haben die Website im Zuge dessen mit einem komplett neuen Design versehen und dies auf TYPO3 CMS umgesetzt. Natürlich wie immer responsive, das heißt, auf alle möglichen Arten von Anzeigemedien optimiert.

 

Neben der Umsetzung der neuen Gestaltung und Technik haben wir sämtlichen alten Inhalt gesichert und in die neue Seite integriert. Zur Sicherstellung der Erreichbarkeit auch alter Pfade zu Unterseiten der alten Seite, wurde manuell eine Liste von Weiterleitungen erzeugt und integriert. Apropos straffer Zeitplan: Von der Erstellung des Angebotes bis zur Liveschaltung sind nur etwas mehr als 3 Wochen vergangen. Das ist wirklich schnell, liegt aber auch in der kooperativen und flexiblen Zusammenarbeit mit der magdeburger türen & fenster welt GmbH begründet.

 

Aktuell mit Stand 8. Juni 2017 halten die Arbeiten zur Beseitigung der Folgen der Hacks auf das Googleranking an. Über die Google Webmaster Console wurde nach Authentifizierung eine neue XML-Sitemap eingereicht und die erneute Überprüfung der Seite beantragt, da diese nach wie vor als möglicherweise gehackt von Google angezeigt wird.

 

Wir übernehmen zukünftig das Hosting der Seite und sind bester Hoffnung, dass damit die Sicherheitsprobleme endgültig der Vergangenheit angehören.


 Keine Zeit?