Laempe Mössner Sinto GmbH - frisches responsive Webdesign mit TYPO3 CMS

Wir haben mal wieder ein etwas größeres Projekt erfolgreich an den Start gebracht: Die Website der Firma Laempe Mössner Sinto GmbH mit Sitz in Barleben. Die Laempe Mössner Sinto GmbH ist ein weltweit führender Anbieter für gießereitechnische Lösungen in der Kernfertigung. 

 

Die bestehende Seite war bereits auf TYPO3 umgesetzt worden. Da wir als TYPO3 Experten mit dem Relaunch beauftragt wurden, versteht sich von selbst, dass die neue Seite auch in der neuesten LTS Version 8.7 von TYPO3 CMS an den Start gegangen ist.

 

Entwickelt und umgesetzt wurde ein neues Design, welches sich „responsive“ an das jeweilige Ausgabemedium anpasst. Dafür wurden für TYPO3 einige neue Inhaltselemente entwickelt, so zum Beispiel zur einfachen aber optisch ansprechenden und flexiblen Erstellung von Navigationskacheln. Die Redakteure können hier zum Beispiel verschiedene Looks wählen, die automatisch passend im Renderingprozess erzeugt werden. Darüber hinaus haben wir ein kleines Tool entwickelt, mit dem die Kontaktadressen aller Ansprechpartner im Unternehmen und weltweit zentral gepflegt aber thematisch passend und einfach im passenden Thema ausgegeben werden können.

 

Die Seite verfügt über ein Newssystem, zur komfortablen Anzeige von aktuellen Meldungen aber vor allem von Stellenanzeigen. Hier wurde ein Onlinebewerbungsformular integriert.

 

Die Seite verfügt über ein mehrsprachiges Frontend, aktuell ist die Seite in Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen sind bereits technisch von uns fertig implementiert worden.

 

Neben Konzept, Design und technischer Entwicklung übernahmen wir auch alle Bildbearbeitungen, die Integration aller Inhalte und die Schulung der Redakteure des Kunden.


 Keine Zeit?