Die Agentur

Wir über uns

Die Agentur - Wir über uns

Ich: Hallo.

 

BUFF!s: Hallo.

 

Ich: Ihr seht ja ziemlich ernst, aber sehr stylisch aus auf Euren Bildern.

 

BUFF!s: Sind wir auch, immer ernst und enorm stylisch, als Kinder schon und später dann auch noch.

 

Ich: Ihr wollt mich gerade veralbern?

 

BUFF!s: Na sicher, was hast Du denn gedacht... Wir wollten keine affektierten Agenturfotos mit schwarzem Anzug oder Kostümchen, weißem Hemd, oberster Knopf offen, in schwarz-weiß, weil wir so nicht sind.

 

Ich: Wie seid ihr denn?

 

BUFF!s: Gut drauf, glauben wir, sympathisch vielleicht, auch bodenständig. Manchmal chaotisch, aber sehr viel organisierter, als Leute glauben, die uns privat schon länger kennen, anders geht es hier im Geschäft gar nicht. Für großes Getöse (wir nennen das „Huuuu!“) um uns selbst waren wir immer irgendwie zu bescheiden. Deshalb ab jetzt nur noch die coolen Fotos, wir wollen endlich kreischende Fans, hehe.

 

Ich: Wirklich?

 

BUFF!s: Als Kinder schon...

 

Ich: Verstehe... Was ist Euch denn dann wichtig?

 

BUFF!s: Interessante und vielseitige Projekte für Kunden, die sich auf uns einlassen und auf die wir uns einlassen können. Früher haben wir immer gesagt, wenn wir doch Kunden hätten, für die man mal so richtig tolle Sachen machen könnte. Haben wir heute, hatten wir damals vielleicht auch schon, es liegt häufig im Auge des Betrachters, wie gut man überzeugen kann und wie kreativ man letztendlich ist.

 

Ich: Euch gibt es ja schon seit 2004, habe ich gehört.

 

BUFF!s: Ja, zuerst als Akustik Konzept OHG, Spezialagentur für Hörgeräteakustiker und Augenoptiker bundesweit. Das hat sich dann im Laufe der Jahre immer stärker auf den lokalen Markt und auf branchenoffene Kunden verlagert, irgendwann haben wir dann die Firma nachdem benannt, was sie auch tut, Werbeagentur eben.

 

Ich: Ihr habt aber bisher auch noch anders ausgesehen, richtig?

 

BUFF!s: Eine Überarbeitung war lange überfällig. Wir haben jetzt fast 8 Monate neben und nach den Kundenprojekten an unserem kompletten Neuauftritt gearbeitet, jetzt ist es fast geschafft. Frischer Wind, neue Idee, neuer gestalterischer Ansatz, neues Logo, alle Drucksachen neu, neue Website aber auch optimierte Strukturen, neue Agentursoftware und Straffung unserer eigenen Organisation. Alles zusammen neben dem Alltagsgeschäft eine wahre Mammutaufgabe, aber wir freuen uns, endlich rundum „erneuert“ zu sein!

 

Ich: Ja, schön. Dann geh ich jetzt auch mal neue Fotos machen. Kommt ihr mit?

 

BUFF!s: Nein, wir haben gerade, aber viel Spaß!



Julia – Mediendesignerin, Papiernerd, Typographiefan - Referenz für Werbung und Webdesign aus Magdeburg

Julia hält bei uns die Print is not Dead-Fahne hoch, ist unser unangefochtener Profi für Typografie und Papier und sorgt immer dafür, dass genug Milch...

Mehr erfahren
Kristina alias Sporty Spice alias Batman - Referenz für Werbung und Webdesign aus Magdeburg

Aufgeben? Erst wenn's blutet oder komisch absteht! – Das ist das Motto von Kristina. Wenn man sie kennt, weiß man auch, dass das stimmt ;-) Wenn Sie...

Mehr erfahren
 Keine Zeit?